Neuigkeiten aus dem Pfarrhaus

Seelsorgebereichsforum am 30.09.2020 um 19:00 Uhr
18.09.2020 - Herzliche Einladung zur Veranstaltung "Pastoraler Zukunftsweg vor Ort"
Telefonische Anmeldung unter 02255 1258
01.09.2020 - Anmeldung zum Gottesdienst
Hl. Messe am 16. Sonntag i.J. in St. Michael
19.07.2020 - Hl. Messe am 16. Sonntag i.J. in St. Michael
Videobotschaft von Pfarrer Berg zur Feier der Gottesdienste in Zeiten von Corona
29.04.2020 - Am Sonntag um 11:00 Uhr finden in unserem Seelsorgebereich Gottesdienste in Großbüllesheim und Kuchenheim statt.

Seelsorgebereichsforum

Neuer Termin: 30.09.2020 um 19:00 Uhr
Geplante Informationsveranstaltung des Pfarrgemeinderates zum "Pastoralen Zukunftsweg" wird am 30.09.2020 nachgeholt
Wie geht es mit der Kirche im Erftmühlenbach weiter? Was passiert, wenn Pfarrer Berg uns verlässt? Verlieren wir alles, was wir uns in den letzten Jahren aufgebaut haben? Wo sollen wir unseren Nachwuchs herbekommen? Diese und ähnlich Fragen beschäftigen Sie und Ihre Gruppierung vielleicht schon seit einiger Zeit. Die Gemeindearbeit, wie wir sie kennen gelernt haben, hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Und weitere Veränderungen scheinen noch auf uns zuzukommen. Vielfach wurde in den letzten Jahren über den „neuen Pastoralen Zukunftsweg“ gesprochen und diskutiert. Bisher kann aber niemand mit Sicherheit sagen, was nun die grundlegenden Änderungen dieses Weges sind und wie er eine Antwort auf unsere Gemeindesituation geben soll.

30. September 2020 bis 30. September 2020

Das ursprünglich bereits für April geplante Seelsorgebereichsforum zum "Pastoralen Zukunftsweg" findet nun am 30.09.2020 um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael statt.  >> Weitere Informationen und Anmeldung

Zurück